Schals

 

Neu für die Herbst-und Winterkollektion 2022 webe ich Schals und Wolltücher mit neuen Strukturen. Das Kaschmirgarn wird verstärkt mit Seide und / oder Merinowolle verwebt. Auch sind reine Kaschmirwolltücher im Programm. Aktuelle Schals udn Wolltücher können immer vom Bild abweichen, da diese Fotos Momentaufnahmen sind, aber den Stil der Gewebe vermitteln.

 

Die Schals und Wolltücher sind in jeder Kollektion Einzelstücke und variieren immer etwas in der Zusammenwirkung der Farben mit der Struktur und dem Material. Die Materialien sind in der Regel Leinen, Kammgarn (feine Wolle), Kaschmir und/oder Seide. Die Garne beziehe ich aus verschiedenen Ländern, wobei ich mich nach den Qualitäten und Spezialitäten der Länder richte. Sie sind meistens sehr fein und die entstehenden Gewebe leicht und weich.

 

Die Leinen-und Bambusschals sind oft transparente Gewebe. Die Seiden-, Kaschmir- und Wolltücher bieten eine leichte, wärmende Hülle und können gleichzeitig als Schmuck getragen werden. Die handgewebten Schals sind nicht nur Gebrauchsstücke, sie passen zu feierlichen Momenten oder heben den Alltag zu etwas Besonderem.

Bei der Ideenfindung gehe ich mal von der gedachten Struktur oder den Farben, aus der Natur oder dem Alltag, aus. Mal von klassischen Bindungen der Handweberei, deren Verwendung ich durch neue Kombinationen verändere.